UPDATE Covid-19: Training unter Auflagen möglich

Hallo liebe Übungsleiter, Sportlerinnen und Sportler, sowie TSV-Supporter,

wir freuen uns sehr von weiteren Lockerungen berichten zu können.

Ab sofort kann wieder in Gruppen von 10 Sportlern normal trainiert werden.

Somit wird der Trainingsablauf für den Sport im FREIEN angepasst:

Vorbereitung:

- Von den Eltern der minderjährigen Spieler ist eine unterschriebene Einverständniserklärung für die Teilnahme am Training trotz der noch vorherrschenden Gefahr einer möglichen Virusübertragung einzuholen.

- Das Training ist wieder für ALLE Altersgruppen möglich. Wichtig ist die Einverständniserklärung

- Vor dem Training müssen die Trainingsutensilien mit Oberflächendesinfektionsmittel desinfiziert werden. (Dies betrifft die Bälle und mögliche zusätzliche Trainingsmaterialien) Das Desinfektionsmittel ist von jedem Übungsleiter selbstständig zu besorgen und kann dann gegen den Originalbeleg beim Verein eingereicht und abgerechnet werden.

Trainingsdurchführung:

- Vor dem Training sind die Hände zu desinfizieren

- Auf das Trainingsgelände (Sportplatz/Halle) dürfen nur die Spieler sowie die Trainer. Begleitpersonen und/oder Zuschauer sind nicht gestattet.

- Es gibt keine Beschränkung für die Anzahl der Teilnehmer

- Die einzelnen Gruppen innerhalb des Trainings dürfen maximal 10 Personen betragen. Innerhalb dieser 10er Gruppen darf normal trainiert werden.

- Zwischen den 10er Gruppen muss der Mindestabstand (1,5m) eingehalten werden

- Meldung der Teilnehmer des Trainings an tsvlentfoehrden@gmail.com (nach jedem Training)

Rahmenbedingungen:

- Das Vereinsheim sowie die Umkleiden/Duschen sind geschlossen. (In Klärung)

- Das Gelände ist nur zum Training zu betreten und muss direkt danach wieder verlassen werden.

Basierend auf:

Ersatzverkündung (§ 60 Abs. 3 Satz 1 LVwG) der Landesverordnung zur Bekämpfung des Coronavirus SARS-CoV-2 (in Kraft ab 08.06.2020 bis 28.06.2020)

Erlass von Allgemeinverfügungen zum Verbot und zur Beschränkung von Kontakten in besonderen öffentlichen Bereichen (in Kraft ab 05.06.2020 bis 28.06.2020)

Wir sind zur Zeit in der Klärung mit der Gemeinde wie sich eine Wiederaufnahme des regelmäßigen Sports in der Halle, sowie die Nutzung der Umkleiden, Toiletten und Duschen, darstellen lässt.

Bei Fragen wendet Euch bitte direkt an Eure Übungs- und Spartenleiter oder den Vorstand.

Vielen Dank für eure Vereinstreue, Ihr haltet den Verein am Leben!

Der Vorstand des TSV Lentföhrden